Volland Johannes_II

Bauen im Einklang mit der Natur und den Menschen ist für mich nicht nur ein Schlagwort, sondern etwas, was tief in meinem Inneren verankert ist. Die Kunst des Bauens liegt darin, Kundenwunsch, finanziellen Spielraum und Ökologie mit guter Architektur in Einklang zu bringen.

Dies gelingt nur, wenn das Zusammenspiel von Architektur, Normen, Bauphysik und Beratungskompetenz in einer Hand ist oder von verschiedenen Fachingenieuren gut aufeinander abgestimmt wird.

Was immer Sie von uns wünschen, wir beraten Sie zielorientiert, kompetent und mit Leidenschaft.

Philosophie

Bei all meinen Projekten steht die ganzheitliche Betrachtung der Aufgabe im Mittelpunkt. Energieeffizienz, ökologische Baustoffe und das Beheizen mit regenerativer Energie, im Einklang mit guter Architektur, sind der Schlüssel zu einer hohen Wohn- und Gebäudequalität.

Erfolgsfaktoren

Die langjährige Erfahrung und die gezielte Weiterbildung in allen Fragen rund ums Bauen und Wohnen zeichnen das Büro Volland aus. Unser Team arbeitet unabhängig und überzeugt durch objektive und umfassende Beratung. Zukunftsfähige Technologien und bezahlbare Qualität zur Verbesserung der Gebäudeeffizienz sind bei uns selbstverständlich. Ebenfalls hervorzuheben ist das große Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zur qualifizierten Baubegleitung. Ich als Inhaber und meine kompetenten Mitarbeiter/-innen sind immer für unsere Kunden/-innen da und setzen Wünsche schnellstmöglich um.

Durch das Verfassen von Fachbüchern und Fachartikeln, sowie das Vermitteln von Fachwissen in Seminaren und Vorträgen, verfügen wir über eine hohe Kompetenz auf unserem Fachgebiet.