Johannes_2023

Bauen im Ein­klang mit der Natur und den Men­schen ist für mich nicht nur ein Schlag­wort, son­dern etwas, was tief in meinem Inneren ver­ankert ist. Die Kun­st des Bauens liegt darin, Kun­den­wun­sch, finanziellen Spiel­raum und Ökolo­gie mit guter Architek­tur in Ein­klang zu bringen.

Dies gelingt nur, wenn das Zusam­men­spiel von Architek­tur, Nor­men, Bau­physik und Beratungskom­pe­tenz in ein­er Hand ist oder von ver­schiede­nen Fachin­ge­nieuren gut aufeinan­der abges­timmt wird.

Was immer Sie von uns wün­schen, wir berat­en Sie zielo­ri­en­tiert, kom­pe­tent und mit Leidenschaft.

Philosophie

Bei all meinen Pro­jek­ten ste­ht die ganzheitliche Betra­ch­tung der Auf­gabe im Mit­telpunkt. Energieef­fizienz, ökol­o­gis­che Baustoffe und das Beheizen mit regen­er­a­tiv­er Energie, im Ein­klang mit guter Architek­tur, sind der Schlüs­sel zu ein­er hohen Wohn- und Gebäudequalität.

Erfolgsfaktoren

Die langjährige Erfahrung und die gezielte Weit­er­bil­dung in allen Fra­gen rund ums Bauen und Wohnen zeich­nen das Büro Vol­land aus. Unser Team arbeit­et unab­hängig und überzeugt durch objek­tive und umfassende Beratung. Zukun­fts­fähige Tech­nolo­gien und bezahlbare Qual­ität zur Verbesserung der Gebäude­ef­fizienz sind bei uns selb­stver­ständlich. Eben­falls her­vorzuheben ist das große Leis­tungsspek­trum von der Beratung bis hin zur qual­i­fizierten Baube­gleitung. Ich als Inhab­er und meine kom­pe­ten­ten Mitar­beit­er/-innen sind immer für unsere Kun­den/-innen da und set­zen Wün­sche schnell­st­möglich um.

Durch das Ver­fassen von Fach­büch­ern und Fachar­tikeln, sowie das Ver­mit­teln von Fach­wis­sen in Sem­i­naren und Vorträ­gen, ver­fü­gen wir über eine hohe Kom­pe­tenz auf unserem Fachgebiet.